Kontakt

Für Übersetzungen, Korrekturen und/oder Originalmaterial für Veröffentlichungen, wie zB Updates von der Straße, Berichte von Aktionen, Bekennerschreiben, Texte über gefangene oder verfolgte GenossInnen, Aufrufe, Broschüren, Meinungen, usw.: contrainfo(at)espiv.net

PGP Schlüssel

Klickt hier (.asc file) zum Download unseres PGP-Schlüssels.

Versammlung in Solidarität mit dem Kampf der Gefangenen in Patras

Am Sonntag, 12. Dezember, versammelten sich circa 100 GenossInnen vor dem Agios Stefanos Gefängnis (30 km entfernt von Patras, in Westgriechenland), um ihre Solidarität mit jenen auszudrücken, die hinter den Gitterstäben kämpfen. Eine sehr hohe Prozentzahl von Inhaftierten aus dem ganzen Land befindet sich seit dem 29. November bis heute im Hungerstreik oder verzichtet auf die Gefängnismahlzeiten. Sie fordern die Verbesserung der Haftbedingungen.Für mehr Detail (klick hier). Parolen wurden skandiert, ein Banner auf dem “Die Leidenschaft nach Freiheit ist stärker als jedes Gefängnis” steht, wurde aufgehängt, die Gefängnismauern wurden mittels Schablonen verschönert – es gab Musik und wechselseitige Kommunikation durch Sprecher. Ein Gefangener beschrieb am Telefon die Bedingungen unter denen sie leben und wie die, die kämpfen von den Wärtern behandelt werden. Gefangene winkten und schrien zurück, verbrannten Laken und selbstgemachte Flaggen.

Keiner der Kämpfenden ist alleine! Solidarität mit dem Kampf der Gefangenen!

Am Montag, 13. Dezember, wurde zu einem Aktionstag aufgerufen und Demonstrationen werden quer durchs Land stattfinden.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>