Anarchist Simos Seisidis von Bankraubbeschuldigungen freigesprochen aber weiterhin inhaftiert

“FREIHEIT FÜR SIMOS SEISIDIS” (Syntagma Platz, Athen)

Am 5. Mai bat der Staatsanwalt um die Freisprechung Simos Seisidis, da es keine Beweise für eine Beteiligung an den Bankrauben gäbe. Simos wurde von allen Richtern des Athener Felonies Berufungsgerichts als unschuldig erklärt, da es keine Beweise gibt, die ohne Zweifel eine Schuld beweisen könnten.

Simos wurde im Mai 2010 im Athener Stadtteil Kerameikos nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei verhaftet, bei der er von der Polizei so schwer am Bein verletzt wurde, dass es später amputiert werden musste. Ihm wurde folgendes vorgeworfen: siebenfacher Bankraub, 3 Mordversuche, Geldwäsche und Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation.

Die Richter haben ihn nun freigesprochen, da keiner der Augenzeugen ihn als einen der Bankräuber wiedererkannt hatten.

Jedoch wird er trotz des Freispruchs weiter inhaftiert sein, da er noch weiteren Vorwürfen ausgesetzt ist, wie dem Mordversuch an dem Polizisten, welcher ihn in sein Bein schoss und somit für die Amputation seines Beines verantwortlich ist.

FÜR DIE SOFORTIGE FREILASSUNG VON SIMOS SEISIDIS

weitere Infos: 325.nostate.net / occupiedlondon / affn

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *