Athen: Nazinest in der Pipinou Straße demoliert

Am 16. Mai 2013 zerschlug eine Gruppe GenossInnen als kleinen Akt des Angriffs und der Solidarität die Frontscheiben des Cafés in der Pipinou Straße 111 im innerstädtischen Stadteil Ahios Panteleimonas.

Akt des Angriffs aufgrund der rassistischen, Brechreiz erregenden Aussagen in einem Video, das in diesem Café gefilmt und in Nachrichtenkanälen ausgestrahlt wurde. Dieser Laden fungierte auch und tut es immer noch als Schwer- und Treffpunkt für die lokalen Mitglieder der Goldenen Morgendämmerung (wie Vouldis) und anderen nationalistischen Arschlöchern.

Akt der Solidarität mit MigrantInnen im umliegenden Gebiet, die oft von Faschos im Zuge von Pogromen, die von den Faschos in Uniform unterstützt werden, angegriffen werden.

Wir wollen klarstellen, das JedEr, der/die ihnen Unterschlupf gibt, JedEr, der/die sie toleriert und mit dieser Art VerbrecherInnen zusammenarbeit, darauf gefasst sein muss, den Preis für seine/ihre Wahl zu bezahlen.

Wir vergeben nicht. Wir vergessen nicht.

Quelle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *