Komotini, Nordgriechenland: Brandanschlag auf Regierungsgebäude

In den frühen Morgenstunden des Sonntag, 26. Mai 2013, wurden die Räume der Verwaltungsämter von Ostmazedonien und Thrakien in der Innnenstadt von Komotini mit Molotow-Cocktails angegriffen.

Dies war ein minimales Zeichen der Wut gegen den Staat, seinen Speichelleckern und allen autoritären Strukturen, die uns jeden Tag näher in Richtung Totalitarismus und Sklaverei bringen.

Der Angriff war eine Antwort auf das verrottete politische System, das uns täglich terrorisiert. Uns mit Einkerkerung terrorisiert, wenn wir Widerstand leisten, mit Steuern, mit Löhnen und Renten, von denen kaum jemand leben kann, mit der gewaltsamen Niederschlagung von Streiks und Demonstrationen, mit faschistischen und parastaatlichen Banden, die ungehindert ihr Unwesen treiben und ihre wirklichen Gesichter hinter demokratischen Masken verstecken, damit Herrschaft und Ausbeutung weiter am Laufen bleiben, wenn Mächtige und Bullen den Job nicht alleine erledigen können.

Wir fordern keine besseren Bedingungen der Sklaverei, stattdessen kämpfen wir für die totale Zerstörung von Herrschaft.

Wir erklären uns selbst zu Widerständigen dieser Gesellschaft und dieses miserablen Lebens, das uns geboten wird, und wir gehen in die Offensive.

Wir senden auch eine Botschaft an die Richter und den Staat: unsere Genossinnen und Genossen, die ihre Tage und Nächte in den Käfigen der Demokratie und des Kapitals verbringen, die ihr “Justizvollzugsanstalten” nennt, SIND NICHT ALLEIN.

Solidarität mit den AnarchistInnen der R.O. Verschwörung der Feuerzellen und allen Kämpfenden in Gefangenschaft! Freiheit für alle Gefangenen!

Destruktive Bewusstseine

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *