Multiple Schläge anarchistischer Sabotage und Angriffe in verschiedenen Städten – Juni bis September 2015

th2

LETZTE DIREKTE AKTIONEN IN ITALIEN

2. September; MODENA – Anonyme bekennen: „2. September, via Saliceta – Einige Kabel eines Masten von Windphone in Brand gesetzt. Lasst uns die Infrastruktur sabotieren, die mit den Bullenkontrollen kollaborieren. Freiheit für Pippo, Tommy und Andrea, die wegen Brandstiftung der Wohnung eines Faschisten angeklagt sind. Solidarität mit den GenossInnen, gegen die im Trentino und in Sardinien besondere Überwachungsmassnahmen gefordert wurden. Feuer den Zahnrädern der gebräuchlichen Repression.

31. August, PISA – Ein 28 jähriger Typ schmiss einen Molli an den Eingang eines Gebäudes, wo früher das Hauptquartier der Lega Nord (fremdenfeindliche Partei) war. Er wurde dank kollaborierenden AugenzeugInnen der Tat von den Carabinieri (paramilitärische Polizei) verhaftet. Er erklärte, er habe als Anarchist die faschistische Partei Lega Nord angegriffen. Er wird nun im Gefängnis von Pisa festgehalten.

19. August, CREMONA – Ein Telefonmast angezündet und vor Ort folgende Schrift gesprayt: „Rache für Emilio“. Emilio ist ein Genosse aus Cremona, der nach einem Kampf mit den Nazis von Casa Pound ins Koma fiel und sich nun langsam erholt. Die Leute des kommunistischen Sozialzentrums CSA Dordoni, wo Emilio dabei ist, distanzierten sich sofort von der Aktion und erklärten: „Antifaschismus ist eine ernsthafte Sache, die wir dringend angehen müssen. Einen Telefonmasten in Brand setzen geht nicht in diese Richtung.“. In derselben Nacht geht auch das Auto von Gianluca Galli, Boss von Casa Pound Cremona, in Flammen auf und wird total zerstört.

29. Juli, PARMA – In der Nacht wird die TAV (Hochgeschwindigkeitszug) Eisenbahn zwischen Bologna und Mailand von einer Sabotage getroffen. Etwa um 4h wurden die Kabel in den Kanalschächten zwischen Fidenza und Fontanellato in Brand gesetzt, was Verkehrsbehinderungen verursachte. Keine Bekennung.

Juli, GENUA – Ein Telekommunikationsmast wurde in einem Dorf nahe Genua in Brand gesetzt, am 13. Juli wurde ein anonymes BekennerInnenschreiben (GEGEN DIE TECHNOLOGISCHE DIKTATUR,//de-contrainfo.espiv.net/2015/08/05/italien-genua-sabotage-gegen-die-technologische-diktatur/) veröffentlicht.

11. Juli, MODENA – Anonyme Bekennung: „11. Juli – Kabinen und Kabel eines Telefonmasts gegen die Repression und telematische Kontrolle in Brand gesetzt. Von Baltimore bis Frankfurt, von Mailand bis Cremona ist es der Staat, der verwüstet und plündert. Rache für Emilio! Ciao Soledad“. Der Mast wurde vom Feuer dermassen beschädigt, dass er umgesägt und fortgeschafft werden musste.

10. Juli, PADOVA – 15 mit GVO (d.Tip.: gentechnisch veränderter Organismus)-Tierfutter beladene Laster des Unternehmens Mangimi Veronesi werden in Brand gesetzt und vollständig zerstört. Unter den Lastwagen wurden Brandflaschen gefunden und folgende Schrift wurde hinterlassen: „Keine GVO, keine Landwirtschaft“. Das Coordinamento Zero OGM (Koordinierung Null GVO), das seit 2014 gegen den Einsatz von GVOs dieses Unternehmen eine Kampagne führt, hat sich sofort von der Aktion distanziert.

6. Juli, UNDINE – Die lokalen Büros der faschistischen Gruppe Casa Pound werden eingefärbt und mit Botschaften wie „Ihr werdet brennen“, „Dreckige Faschisten“, usw. vollgesprayt

24. Juni, FLORENZ – Anonyme Bekennung: „Florenz, in der Nacht vom 24. auf den 25. Juni haben wir einen FIAT 500 des Carsharing-Angebots von ENI (d.Üb.: it. Erdöl- und Energiemulti), Frecciarossa (d.Üb.: it. Hochgeschwindigkeitszüge) und Vodafone in via Bisarno angezündet. Solidarität mit den gefangenen AnarchistInnen.“

Üb. mc, Knast Menzingen, CH, Sept. 2015 aus 325 (eng.)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *