Lille, Frankreich: Beginn der Rache gegen eine Polizeistation

lille1-1Am 21. April gab es in Lille eine erneute Mobilisierung gegen das El Khomri Gesetz. Im Anschluss wollte eine kleiner Block zur einer „Vollversammlung des Widerstandes“ zum autonomen Freiraum L’Insoumise gehen. Sie wurden aber von den BAC-Bullen angegriffen. Einige Leute fanden erfolgreich Zuflucht in den nahe gelegenenen Räumlichkeiten der CNT. An die hundert Bullen blockierten dann den Zugang ins Moulins Viertel, dann traten sie die Tür der CNT ein, fielen über die Innenräume her und verhafteten willkürlich 2 Personen und vergaßen nicht die Menschen in der Umgebung mit Gas einzunebeln.

Wir weisen auf eine erste Reakton als Antwort auf die Repression und die Polizeigewalt hin. Die Front der Polizeistation in Lille wurde mit Altöl umgestaltet und es wurden ein paar explizite Botschaften geschrieben.

Unterstützt die Angeklagten!

PS: Übrigens….we still don’t like the police.

auf Englisch

Leave a Reply

Your email address will not be published.