Kontakt

Für Übersetzungen, Korrekturen und/oder Originalmaterial für Veröffentlichungen, wie zB Updates von der Straße, Berichte von Aktionen, Bekennerschreiben, Texte über gefangene oder verfolgte GenossInnen, Aufrufe, Broschüren, Meinungen, usw.: contrainfo(at)espiv.net

PGP Schlüssel

Klickt hier (.asc file) zum Download unseres PGP-Schlüssels.

Athen: Nemesis Projekt – Die Verschwörung der Feuerzellen übernehmen Verantwortung für den Anschlag am Haus der Richterin Georgia Tsatani

NEMESIS PROJEKT
ERSTER AKT

Wir  verantworten uns für die Attacke auf das Haus der Bezirksrichterin Georgia Tsatani in der Ippokratus Straße, im Stadtzentrum von Athen, neben der Polizeistation von Exarchia.

Wir wussten, dass G. Tsatani eine Poilzei-Eskorte hat und das sie ein bewachtes Ziel ist. Dies jedoch stand uns nicht im Weg unsere Attacke auszuführen.

Wir haben uns für eine symbolische Aktion entschieden, bei dieser, der alleinige Zweck ein Sachschaden ist. Aber die Verschwörung der Feuerzellen werden sich nicht darauf beschränken …

Wir haben zwei Gründe, warum wir genau diese Bezirksrichterin auswählten.

Der erste davon ist, dass G. Tsatani  in Mitglied des para-gerichtlichen Netzwerks ist, wessen Aufgabe es ist Akten aus dem Blick verschwinden zu lassen, die Interessen der Unternehmen und der politischen Mafia beschneiden. Mit der Aussicht dabei auch zu profitieren. Sie ist die Justizbehörden Vorreiterin ihrer Meister.

Der Höhepunkt ihrer befleckten Karriere ist der “Fall Vgenopoulos”, welchen sie geschlossen hat um ihm zur Entlassung, vor seiner sicheren Verurteilung, zu verhelfen. Ihre Bestecklichkeit durch den Geschäftsmann Vgenopoulos pumpte ihr unsichtbares para-gerichtliches Konto noch mehr auf. Diese unscheinbaren Aufmerksamkeiten von Geschäftsleuten können die Villen der Richter bauen, im Gegenzug für ihre “Gerechtigkeit”.

Eine andere Stichprobe von diesem Staatsanwaltschreiben, welches fleißig vor der Presse geheimgehalten wird, ist der “Fall Meimarakis”. Georgia Tsatani ist diejenige, welche den Fall betreffend der Ausrüstung und der Bestechung von Vagelis Meimarakis. Er war damals der ehemalige Minister für nationale Verteidigung und sie sorgte dafür zu “vergessen” die Dateien an das Parlament zu senden, mit dem einzigen Grund ihn zu decken. Die Gegenleistung dafür, war die Platzierung von Tsatnis’ Tochter und Ehemannes als Ministerkandidaten in Neo Demokratia* unter Meimarakis’ Präsidentschaft.

*Neo Demokratia (Neue Demokratie) ist die rechte liberal-konservative Partei in Griechenland.  Meimarakis gehört dieser Partei an und war von 2006-2009 Minister der nationalen Verteidigung. Nach dem Rücktritt von Samaras (Juli 2015) war er der interimistische Leiter von Neo Demokratia (bis September 2015).

Georgia Tsatani war auch in den “Fall Vatopedi” involviert, was ein weiters mal die mafia-ähnliche Partnerschaft zwischen Kirche und Justiz offenbart. Das und noch in vielen anderen berühmten Fällen, die sie abhacken würde um die Interessen der Autoritäten zu verbergen und beschützen.

Der zweite Grund für die Wahl zur Attacke von Bezirksrichterin Georgia Tsatani war ihre Teilnahme an der gerichtlichen Knechtschaft der Verwandten unserer Gefährt_innen.

G. Tsatani war diejenige, die es als inakzeptabel angesehen hatte Evi Statiri (die Frau von Gerasimos Tsakalos, Mitglied der Feuerzellen) freizulassen. Somit trug sie, zu einer Anti-Guerilla Kampagne und einer der unmoralischten Erpressungen gegen anarchistische Revolutionäre, bei.

Die rachsüchtige Besessenheit der Richter gegen die Familien unserer Gefährten und die Entscheidung dafür, ist etwas das alle involvierten Richter_innen mit “hohen Kosten” bezahlen werden. Wir haben Erinnerung und vorallem Geduld, Ausdauer und Fleiß …

Wir widmen diese Aktion den gefangenen Mitgliedern der Verschwörung der Feuerzellen , Gerasimos Tsakalos, Christos Tsakalos, Giorgos Polydoros and Olga Economidou.

Wir entsenden unsere Solidarität zu unserer anarchistischen Gefährtin Angegeliki Spyropoulou, als auch an alle unerschütterlichen politischen Gefangenen die in den Zellen der griechischen Demokratie liegen. Weiters senden wir auch Solidarität zu unseren italienischen Gefährten Alfredo Cospito, Nicola Gai und den verfolgten Anarchist_innen der Unternehmung “Scripta Manet” gegen die F.A.I.

Die vollständige Version von dieser Verkündigung wird bald folgen und weiters auch für unsere Initiative für das “Nemesis” Projekt.

Wir werden zurückkommen …

Verschwörung der Feuerzellen / FAI

auf Englisch, Portugiesich

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>