Chile, Valparaíso: Desktop-Publishing-Workshop in der Antiautoritären Bibliothek Lecheros

taller-lecheroxxx1GefährtInnen, wir laden euch zu einem Workshop ein, der regelmäßig ab den 17. November immer donnerstags von 16:30 bis 18:30 Uhr stattfinden wird. Wie auf dem Poster angegeben, müsst ihr, um teilzunehmen, nur vorbeikommen und mitbringen:

  • Einen Text, an dem ihr arbeiten wollt (für den Start sollte er nicht zu umfangreich sein)
  • Einen Computer, auf dem das Progamm installiert werden kann. Wenn ihr keinen Computer habt, könnt ihr trotzdem mit dabei sein und gemeinsam mit anderen arbeiten. Gegenseitige Hilfe
  • Für die Vergesslicheren: Stift und Notizblock zum Mitschreiben
  • Alles Andere, das vergesssen wurde und das ihr für nützlich haltet.

Das Ziel des Workshops ist es, Wissen über das Layouten von Büchern, Fanzines und Veröffentlichungen zu vermitteln, das den ganzen Prozess umfasst, d.h Prepress (Vorbereitung für den Druck), Druck und Postpress (Weiterverarbeitung nach dem Druck). Dazu wird die Anwendung des Adobe-Programms „In Design“ erlernt, angefangen von den Grundlagen. Die Idee ist jede(r)einen Text mitbringt, den er (sie) bearbeitet oder in eine Publikation konvertieren möchte.

auf Spanisch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *