Chile, Valparaíso: Barrikaden auf einer Autobahn am Tag der Kämpfenden Jugend.

Mit Erinnerung auf dem Kriegspfad gegen den Kapitalismus und dem Patriarchat

erhalten am 2.4.2017

Am 30. März haben wir uns entschieden, um 1:30 Uhr in der Nacht eine der kommerziell verkehrreichsten Straßen von Valparaíso abzuschneiden.

Das Ziel dieser Aktion war den Handelsweg abzuschneiden, den Tag der Kämpfenden Jugend zu würdigen und eine Auseinandersetzung mit der Polizei zu bekommen.

Wir bauten Barrikaden auf, die die zwei Zugangswege (Auf-und Ausfahrt) versperrten, bis die Polizei erschien, die Tränengasgranaten warf, auf die wir mit Dutzenden Molotow-Cocktails antworteten.

Wir rufen dazu auf, dass sich diese Aktionen überall in der Gegend vervielfältigen, wie wir Einzelpersonen und Gruppen dazu aufrufen, aus der Illegalität und Anonymität bewusst und organisiert zu handeln.Wir idealisieren die Gewalt nicht , die wir als ein Mittel der Befreiung vom kapitalistischen Leben und seiner Agonie verstehen. Wir interessieren uns nicht dafür, es in unseren täglichen Umgang mit unseren Affinitäten anzunehmen, weil der Prozess viel wichtiger ist, dass wir unsere kapitalistische und patriarchale Mentalität dekonstruieren.

Wir grüßen alle rebellischen Herzen, die unruhig bleiben. Eine Umarmung aus Liebe und Hass, der uns vereint. Lasst uns unsere Häuser verlassen und lassen wir unsere Privilegien und Bequemlichkeit zurück und gehen wir auf die Straße, um für den Schutz des Offensichtlichen zu kämpfen, das Leben und die Erde.

auf Spanisch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *