Aufruf: 1. Mai 2017- Wir sind arm, weil sie reich sind… und es ist richtig zu revoltieren!

Im Rahmen unseres Aufrufs für einen antikapitalistischen Mai, möchten wir einige Informationen über eine Veranstaltung zur Verfügung stellen, die wir durchführen werden, so wie einige allgemeine Informationen und Ideen rund um den erstmaligen Aufruf.

Wir sind eine Initiative, die aus verschiedenen Einzelpersonen besteht, die daran arbeitet einen antikapitalistischen, themenbezogenen 1. Mai in Armidale (das sich auf Anaiwan Land befindet, ein Gebiet im sogenannten Australien), zu organisieren. Der Zweck der Veranstaltung ist, Menschen zusammenzubringen, um Diskussionen über unsere Bedingungen und Erfahrungen als Arbeiter*innen zu führen sowie um Strategien zu entwickeln, um unser Leben zu verbessern und Unterstützung für alle Bereiche im Kampf aufzubauen, gleich ob Arbeiter*in, arbeitslos, einheimisch oder Flüchtling.

Unser erstmaliger Aufruf ist ein allgemeiner Aufruf zum Handeln und soll für die, die an ihn interessiert sind, eine Ermutigung sein, ihre eigenen Veranstaltungen zu organisieren, wo sie auch immmer sich befinden. Hier, im sogenannten Australien sehen wir alljährlich einen düsteren Aufmarsch, der sich aus politischen Parteien und bürokratischen Gewerkschaften zusammensetzt, die ohne Gefühl , Inspiration oder generelle Opposition gegen das Bestehende, die selbe festgelegte Strecke laufen. Was noch schlimmer ist, dass es am Ende gewöhnlich mit einer Rede von einem bzw. einer Gewerkschaftführer*in vollendet wird.

Von vielen Anarchist*innen / Antiautoritäten / Antikapitalist*innen hören wir Jahr für Jahr die selben Argument: dass diejenigen einzubinden, die sich bereits in Gewerkschaften engagieren oder an einer Demonstration teilnehmen wollen, eine großartige Möglichkeit ist, um unsere Informationen nach außen zu tragen,. Zwar mag dieses im geringstem Maße richtig sein, die Tatsache, dass wir passiv hinter einem Aufgebot von Gewerkschafts- und Parteimitgliedern der Liberalen und Grünen spazieren ist wirklich genug, um jegliche Argumente für dieses Elend aus dem Fenster zu werfen. Wie können wir wirklich aufzeigen, dass wir uns vom vom Blickwinkel, ein ausbeuterisches System zu verschönern, abkehren, wenn wir nur hinter eine Prozession hinterherlaufen, die lange vergessen hat, dass gegen Kapital und Staat gekämpft werden muss. Wir verurteilen nicht diejenigen, die an diesen Versammlungen teilnehmen, wir stellen es uns nur vor und hoffen auf auf mehr. Wir wünschen uns eine Bewegung, die auf die Katastrophe des Kapitalismus hinweist und sich mit ihr befasst. Dieser Tag wird darauf nicht hinauslaufen, aber er kann das so viel mehr hervorheben, als ein Marsch von politischen Parteien / Unterstützer*innen dieses unmenschlichen Systems. Wir haben uns von unseren Gefährt*innen in Montreal inspirieren lassen- so wie von denen auf der ganzen Welt- die weiterhin entschlossen an den antikapitalistischen und subversiven Geist erinnern, der vom 1. Mai ausgeht.

Es ist vielleicht nicht viel, es wird vielleicht nicht aufgegriffen, es wird vielleicht nicht überall oder sogar irgendwo angenommen, wie wir wünschen, aber es hält uns nicht davon ab, es auszuprobieren. Irgendwo anzufangen ist alles was wir versuchen können.

Der Aufruf

Der 1. Mai ist ein Tag der Solidarität mit anderen ausgebeuteten Leuten auf der Welt und innerhalb unserer Kommunen. Die ist ein Aufruf, die Geschichte und den Kampf gegen Unterdrückung, mit anarchistischer Versammlung, Feier und Widerstand, zurückzufordern. .

Dieses Jahr gedenken wir denen, die mit ihrem Leben vor mehr als 100 Jahren in Chicago für einen Acht-Stunden-Tag kämpften und den unschuldigen AnarchistInnen, die ihr Leben durch die Hand des Gesetzes verloren haben. Am 1. Mai 2017 werden wir uns gegen Kapitalismus, Kolonialismus, Grenzen und den Staat zur Wehr setzen. Wir werden uns einsetzen für Freiheit, Gemeinschaft und Selbstbestimmung, so dass wir die vor so vielen Jahren begonnenen Kämpfe fortsetzen.

Kapitalismus stiehlt im Namen des Profits weiter Land, Leben, Kultur und Sprache. Das Imperium wurde auf gestohlenen Land gebaut und hält Arbeiter*innen unter den Stiefeltritten der Bosse, die Arbeitslosen unter den Stiefeltritten des Staates. Sobald unsere Arbeit sich erhöht, erhöht sich ihre Gewinnspanne und wir überleben bloß und träumen von dem Leben, dass wir in unseren erschöpften Körpern führen können, wenn der Ruhestand gekommen ist.

Am 1. Mai 2017 werden wir uns als Anti-kaptialist*innen gegen das System der Unterdrückung, das unsere Grundbedürfnisse kommunifiziert und uns zwingt, für unser tägliches Brot zu arbeiten. Die Nahrung von den Feldern und Bäumen und den Häusern auf der Straße wurden alle in vermarktbare Produkte verpackt und von denen getrennt, die den Preis nicht bezahlen können. Wir sind in Arbeit gezwungen, um uns, unsere Familien und geliebte Personen satt zu bekommen, anzuziehen und Obdach zu finden.

Aber unser Leben gehört uns. Lasst es uns in Würde führen! Von allgemeiner Bildung zur Direkten Aktion.. Alle Taktiken sind gut, unsere Freiheit von den Mächtigen zurück zu erhalten. Es ist Zeit unser Forderungen und unsere Mobilisierungen ein paar Stufen aufzudrehen!

So lange es hier oder anderswo Arbeiter*innen gibt, die für wenig ausgebeutet werden können, werden die Löhne nach unten gedrückt. So lang unsere Kämpfe nicht alle einschließt, die unter dem Kapitalismus leiden, werden die Regierungen weiter andere unterdrückte Leute beschneiden, um dem Rest Krümeln zu geben, während der größte Teil des Kuchens selbst behalten wird. Darum benötigt Klassenkrieg ein Verständnis, wie unsere Interessen sich denen widersetzt, die aufgrund der größer werdenden Lücke zwischen Arm und Reich immer reicher werden, gleich ob lokal oder global. Lasst und einen 1 Mai echter Solidarität feiern! Lassen wir uns nicht auseinander dividieren! Lasst uns diejenigen angreifen, die von diesen Konflikten profitieren, und den Kapitalismus stürzen, so lange wir noch Zeit haben!

Wir laden alle, die Unterdrückung ausgesetzt sind, dazu ein, sich zu erheben: Arbeiter*innen, Student*innen, Arbeitslose und Papierlose. Durch Selbstbestimmung und gegenseitige Hilfe können wir unsere Träume zu einer Möglichkeit werden lassen!

Für eine Welt ohne Bosse.
Für eine Welt ohne Ausbeutung.

Lasst und den Kapitalismus zerschlagen!

Auf Englisch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *