Toulouse, Frankreich: Brennende Barrikaden zur Unterstützung der ZAD in Notre-Dame-Des-Landes

flamingtyreAm Samstag, den 9.Januar 2016, wurden sowohl die Autobahnabfahrt zum Toulouser Flughafen, als auch die Straßenbahn mit Hilfe brennender Barrikaden blockiert.

Ein Prozess gegen BewohnerInnen der ZAD in Notre-Dame-des-Landes wird am 13. Januar in Nantes stattfinden. Dieser wird sicher mit einer Räumungsentscheidung enden, welche begleitet wird von Tagessätzen. Täglich erleben MieterIinnen, BesetzerIinnen, Roma, MigrantIinnen ohne Papiere und andere die staatliche durch RichterInnen, Bullen  und Gerichtsvollzieher vermittelte Gewalt, welche entscheiden wo und wie Menschen leben sollten.

Am Samstag, den 9.Januar 2016, wurden sowohl die Autobahnabfahrt zum Toulouser Flughafen, als auch die Straßenbahn mit Hilfe brennender Barrikaden blockiert. Zwei Straßenbahnlinien  quer durch Toulouse waren für eine Stunde stillgelegt.

Solange diese Räumungen andauern, solange diese Scheißwelt existiert, werden wir entschlossen dabei bleiben den konstanten Fluss von Waren, Passagieren und ArbeiterInnen anzugreifen, der unentbehrlich für das ordnungsgemäße Funktionieren des Kapitalismus ist; und das alles trotz des Ausnahmezustands.

Es gibt keinen Rauch ohne Reifen!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *