Am 6. September wurde die Turiner Abteilung der DIGOS Antiterroreinheit von der Leine gelassen, um eine anti-anarchistische Aktion unter dem Namen “Scripta Manent” auszuführen. Hausdurchsuchungen fanden in verschiedenen Regionen Italiens statt. Die seit September 2012 für die Knieschüsse auf Adinolfi inhaftierten Anarchisten Alfredo Cospito and Nicola Gai (Olga Cell FAI/FRI) erhielten im Gefängnis eine neue Haftmitteilung. Zusätzlich wurrden draußen sechs Verhaftungen vorgenommen (fünf im Zusammenhang mit dieser Operation, eine als Ergebnis einer Hausdurchsuchung).
Die Operation Scripta Manent sucht bei den Beschuldigten nach Hinweisen auf eine Serie von Aktionen, für die sich die FAI (Informelle Anarchistische Föderation) in Italien bekannt hat. Deshalb dürften die GenossInnen Marco, Sandrone, Anna, Danilo and Valentina, neben Alfredo and Nicola, Anklagen wegen “subversiver Organisierung mit terroristischem Vorsatz“ entgegensehen.“
Unten sind ihre Anschriften, die sich jederzeit ändern könnten
Marco Bisesti
Alessandro Mercogliano
C.R. Rebibbia, Via Raffaele Majetti 70, 00156 Roma, Italia
Anna Beniamino
C.C. Via Aurelia nord km 79,500 n. snc 00053 Civitavecchia, Italia
Emiliano Danilo Cremonese
C.C. Via San Donato 2, 65129 Pescara, Italia
Valentina Speziale
C.C. Via Ettore Ianni 30, 66100 Chieti, Italia
Nicola and Alfredo are held in the AS2 wing of Ferrara prison:
Nicola Gai
Alfredo Cospito
C.C. Via dell’Arginone 327, 44122 Ferrara, Italia
Daniele, ein Mitverfasser von Croce Nera Anarchica, wurde am gleichen Tage im Zusammenhang mit einer anderen Arrestnahme gefangen genommen., nachdem die Polizei einige Batterien und ein Elektrikerhandbuch in seiner Wohnung gefunden hatte. Es ist wahrscheinlich, dass er wegen „Besitz von Materialien für die Herstellung von Sprengladungen angeklagt wird.
Der Genosse kann unter folgender Adresse kontaktiert werden:
Daniele Cortelli
C.C. Regina Coeli, Via della Lungara 29, 00165 Roma, Italia