Kontakt

Für Übersetzungen, Korrekturen und/oder Originalmaterial für Veröffentlichungen, wie zB Updates von der Straße, Berichte von Aktionen, Bekennerschreiben, Texte über gefangene oder verfolgte GenossInnen, Aufrufe, Broschüren, Meinungen, usw.: contrainfo(at)espiv.net

PGP Schlüssel

Klickt hier (.asc file) zum Download unseres PGP-Schlüssels.

Tampere, Finnland: Clubhaus von „Soldaten Odins“ verwüstet

erhalten am 25.5.2016 und übersetzt aus dem Englischen

pi3Die Möchtegern Nazi-Bürgerwehrgruppe „Soldaten Odins“ wird ein wenig aufräumen müssen. Der Neonazi-Führer der Gruppe Mika Ranta wurde vor kurzem aufgrund von schwerer Körperverletzung und tätlichen Angriffs verurteilt. Ranta, der verkündet unsere “Frauen zu schützen“ wurde für schuldig befunden eine Zuschauerin angegriffen zu haben, die in erster Linie versuchte ein harmloses Opfer zu schützen, das von Ranta attackiert wurde. Die meisten der führenden Mitglieder von den Soldaten Odins wurden häufig wegen Angriffen, Drogenkriminalität und sogar Vergewaltigung veruteilt. Weil wir ihr Nazi- Geschwafel satt haben, haben wir entschieden ihr Clubhaus in Tampere, Käyräkuja 30 zu besuchen.

In Tampere sind die Soldaten Odins relativ inaktiv und seitdem wir ihr Clubhaus besuchen haben, wissen wir warum. Was für ein Durcheinander! Naziflaggen standen neben „Whitepride-Symbolen“ nationalistischen Flaggen und Streichholzschachteln der Partei „Wahre Finnen“. Weil der Eigentümer der Räumlichkeiten abgeneigt ist, die Nazis rauszuwerfen, haben wir Kommentare an den Wänden, Türen, Tischen, Sofas und im Treppenhaus angebracht. Überall, um daran zu erinnern, was passiert, wenn du an Nazis vermietest.

pic1_sootreinnetDie Räumlichkeiten sind im Namen von Ville Kuusinen gemietet, der nebenbei der Ko-Vize einer örtlichen Gruppe der neofaschistischen Organisation Suomen Sisu ist. Suomen Sisu hat zahlreiche Parlamentsmitglieder auf der der Liste der Partei „Wahre Finnen“. Es sieht so aus, das White Power – Nazis, Nazibürgerwehr, NeofaschistInnen und „NationalistInnen“ immer zusammen kommen.

pic3

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>