Mexico-Stadt: Füchse und Vögel befreit

CAM_0136Um 4 Uhr, während die sogenannte Mexiko-Stadt von der Polizei, Umweltverschmutzung und ruhelosen Kapitalismus zugedeckt wurde, sind vom Mercardo Sonora 320 Vögel und 3 Füchse befreit worden. Der Markt ist überfüllter Umschlagplatz für nichtmenschliche Lebewesen, die von ihrer Heimatplätzen entführt und in fürchterliche Bedingungen menschlichen Versagens gepackt wurden.

All die vom Menschen bezeichneten Vogelarten, die ihre Flügel ausbreiten, so wie Amazilia beryllina, Aquila chrysaetos, and Pharomachrus mocinno, können innerhalb der Biroregionen von Mexiko gefunden werden. Deshalb hoffen wir, dass sie eine große Chance haben, zu ihrem Sitzast zurückkehren oder wenigstens einen neuen finden, auf dem sie sich ausruhen können und ihre farbige Existenz fortsetzen können.

Auch die Füchse wurden von einem Gefährten gehütet und zu ihrer Bioregion transportiert, wo sie, einmal entlassen, wieder in Verjüngung herumzutollen begannen.

Obwohl wir ihnen weder alle auf einmal helfen, noch das Schicksal aller Befreiten kontrollieren können, ist es doch möglich, ihre Ketten zu sprengen, ihr Leiden zu mildern und einen Raum zum Atmen und Ausweg in verbliebene Habitate anzubieten.

Leider verbleiben viele Käfige, viele leben weiterhin gestapelt und erstickt. Deshalb senden wir diese Mitteilung, die bis ins Mark der Zivilisation schreit.

Für alle Mitmenschen, ob ihr euch als „AktivistIn, Radikale, AnarchistIn, Punk usw. bezeichnet, oder nicht. …

Wir haben alle die Wahl sowie die Fähigkeit (menschlich und nichtmenschliches) Leben zu verteidigen. Tagtäglich wählen wir, wie wir mit unserer Umgebung interagieren. Tagtäglich zittert ein Lebewesen in der Ecke eines Käfigs. Alltäglich drängt ein Keim gegen Beton. Lasst uns nicht unser Potential vergessen, nach unseren Werten entsprechend zu handeln. Ob es ist, Geschichten und Inspiration zu verbreiten, nährende Saatmoder rasch eine Sturmmaske anzuziehen und still Türen zu öffnen usw… Wir alle haben eine Rolle im Kampf für Befreiung.

Ein instinktiver Aufstand

Liberación Animal Transfronteriza /Libération Animale Transfrontière/ Transborder Animal Liberation

auf griechisch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *