Bure: Große Wiederbesetzungsdemo. Wir holen uns den Wald zurück

affiche_reoccupation_FR
Bure – Samstag 16. Juli 2016 // Demonstration für Wiederbesetzung // Wir holen uns den Wald zurück

So schickten sie dutzende Bullen. Wir sahen sie am Horizont, kurz vor 6 Uhr, am 7. Juli. Die Bullen, die Transporter, die Traktoren, die Bulldozer, die LKW, die Hubschrauber. Was für eine unheilvolle Parade kam, um uns zu vertreiben.

Seit dem 19. Juni lebten Kollektive, Assoziationen, widerständige BewohnerInnen und Bauern in und mit dem befreiten Wald von Mandres-en-Barrois, indem sie Hütten errichteten, wo Andra abholzte.

Während die Nuklearokraten den atomaren Friedhof im Parlament legalisieren wollen, besetzten wir freudig die Plattform von CIGEO, das Symbol für den Beginn der Arbeiten.

Diese zerbrechliche Front gegen das nukleare Imperium wurde auf verschiedene Art geöffnet und gehalten: Sabotage, Picknick, Besetzung, Rechtsanswaltstätigkeit und durch die Verbindung mit mehr als sechzig Zusammenschlüssen. All das hat ANDRA’s Maschine blokiert und dazu gebracht, Gewalt anzuwenden.

Diese Räumung ist absolut keine Niederlage. Es verstärkt unsere Wut, unsere Empörung und unsere Entschlossenheit. Es steht außer Frage, dass ihnen dieser Wald nicht weiter überlassen wird, und die Bullen dort weiter umherstreifen können, ANDRA’s SöldnerInnen ihre Kontrollgänge durchführen und sie ihre nicht zu tolerierende Arbeit fortsetzen.

Für das Wochenende vom 16. und 17. Juli 2016 haben wir unter Hainbuchen und Buchen, zu „Weltweiten und improvisierte Barrikaden“ aufgerufen.

Es ist wichtig, weiterhin so ehrgeizig und realistisch zu sein, wie es uns bisher gelungen ist. Deshalb wird diese Versammlung stattfinden und sie wird IN DEM WALD stattfinden!

Erneut ist unser einziges Limit unsere Anzahl. Schließt euch uns an!

WIR WERDEN NIEMALS ATOMISIERT, ANDRA, HAUT AB!

WIDERSTAND UND WIEDERHERSTELLUNG

Kontakt: 0758654889 / sauvonslaforet@riseup.net

info.vmc.camp / burestop.eu / burezonelibre.noblogs.org

auf italienisch

Leave a Reply

Your email address will not be published.