Setúbal, Portugal: Jeden Samstag ( d.i.y.- Backen im Freiraum A da Maxada)

Hallo euch allen!
Bisher war im Á da Maxada der Ofen-Tag immer der Sonntag. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns dazu entschlossen, ihn auf Samstag zu verlegen. Dennoch bleibt die Idee die selbe. Sich treffen und auszutauschen und dabei den heißen Ofen vom À da Maxada zu genießen.

Die Idee dahinter ist es, jeden Samstag ab 17 Uhr unseren Außenofen anzuzünden, damit jeder Brot, Pizza (vegan / freegan)  und all das Essen zubereiten kann, das in diesem schönen Holzofen schmackhafter wird. Die ideale Gelegenheit, euer eigenes  Brot, Kuchen und mehr zu backen oder einfach einen schönen Pizza-Abend zu verbringen. Hausgemachten Pizzateig und einige “containerte” Zutaten gibt es gegen einen selbst zu wählenden Beitrag, wir bevorzugen aber Material- gegenüber Geldspenden. Wir benötigen immer Brennholz, Mehl, Backhefe und Pizza-Zutaten, damit es auch beim nächsten Mal weiter laufen kann.

saude e anarquia

Leave a Reply

Your email address will not be published.