Notre-Dame-des-Landes: Weitere Angriffe auf die ZAD. Es wird zu zwei Großveranstaltungen am Wochenende mobilisiert

 eingegangen am 11.4.2018
Die ZAD leistet immer noch Widerstand, während sie heute Nachmittag immer noch an verschiedenen Punkten angegriffen wird, mit erneuten Zerstörungen von Häusern.  Die Räumungen wurden wieder aufgenommen, inmitten eines Picknicks mit hunderten Leuten aller Altersstufen. Die Polizeiangriffe haben zu vielen  Verletzungen geführt.
Es gibt den Aufruf, sich heute überall zu versammeln,  sowie Protest- und Solidaritätsaktionen durchzuführen.
Außerdem wird für dieses Wochenende in Nantes und auch direkt in der ZAD zu Großveranstaltungen mobilisiert:
  • Samstag, den 14. April – Demonstration gegen die Räumung der ZAD in Nantes, Treffpunkt um 16:30 Place du Cirque
  • Sonntag 15 Uhr – Kommt alle in die ZAD, um vor Ort gemeinsam auf die Räumungen zu antworten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *