[London] Ein Lied für den inhaftierten Gefährten Tasos Theofilou

via ASF LDN – AnarchistInnen in Solidarität(originale Erläuterung auf Griechisch):

“Die Nacht brach ohne Mond herein, auch im Inneren von Yedi wurde es dunkel,* dennoch kann ein palikari nicht einschlafen. .

Wer weiß auf was er am schmalen Fenster, das die Zelle ausleuchtet, vom Abend bis zum Morgen wartet…

Die Tür öffnet, die Tür schließt, aber sie ist mit Schlüssel doppelt verschlossen.

Was hat er getan, warum wurde der Gefährte ins Gefängnis geworfen?

* bezugnehmend auf das berüchtigte Yedi Kule Gefängnis in Thessaloniki, Griechenland

(Auf dem Transparent, das im Video bei 2:46 erscheint ist zu lesen “Wir sind alle schuldig”)

Mit denen, die Widerstand für uns alle leisten, mit denen stehen wir immer in Solidarität. .

Tasos ist gegenwärtig im Gefängnis, nachdem er aufgund von gefälschten und nicht vorhandenen Beweisen verurteilt wurde. Er wurde schuldig erlärt, weil er ein Anarchist ist. Er wurde verurteilt, weil er sogar dann nicht das Lachen verlor, als das Gericht in erster Instanz sein Urteil verkündete.

“Ich habe das Vergehen begangen, das alle Vergehen umfasst. Im Klassenkampf habe ich mich entschieden, mich an die Seite an derer zu stellen, die ungerechtfertigterweise behandelt wurden. ” (Tasos Theofilou, Februar 2015)

“Ich bin ein anarchistischer Kommunist. Ich schätze das Leben so sehr, wie ich die Freiheit liebe. Lasst uns kämpfen, um die Gefängnisse abzureißen, die Tausende lebender Personen in sich begraben. Lasst uns für die Vision sozialer Befreiung kämpfen. Lasst uns für die Befreiung unserer Klasse von der Macht des Kapitals kämpfen. ” (Tasos Theofilou, September 2012)

Electric Litany coverten den Apostolos Kaldaras Song “Nacht brach ohne Mond herein(Nychtose choris feggari)” mit seinem orginal Orginaltext (vor der Zensur im Jahre 1947 ) als eine Solidaritätsgeste mit dem in Griechenland inhaftierten anarchistischen Kommunisten Tasos Theofilou.

Diese im September 2015 in London aufgenomene Veröffentlichung hat den alleinigen Zweck den Fall von Tasos Theofilou zu unterstützen. Ihr könnt das Stück erwerben, indem ihr eine von euch frei zu wählende Summe mit PayPal spendet. Kontaktmail: londanfund15 (at) gmail.com

Alle Erlöse werden verwendet um die Kosten für die Berufungsverhandlung zu decken.

Mehr Informationen: Solidaritätsbroschüre (engl.)  | kontakten2015 (at) gmail.com