Freitag Abend, am 16. Dezember, kurz vor 20 Uhr haben wir uns dazu entschieden, der Filiale der Piräus Bank am Canningos Platz einen Besuch abzustatten. Nach dem Einschlagen des Bildschirms und den sich daneben befindlichen Fenstern mit einem Hammer, haben wir Benzin auf den Bankautomaten gegossen und es angezündet. Vor dem Weggehen, haben wir auch einen Molotow-Cocktail auf das Ex-Handelsministerium geworfen, das sich gegenüber der Bank befindet.
Diese Aktion ist der Erinnerung des Anarcho-Nihilisten Sebastian Oversluij gewidmet, der bei dem Versuch am 11. Dezember 2013.eine Zweigtelle der BancoEstado in Santiago, Chile zu enteignen, erschossen wurde.
Das ist auch ein Akt der Komplizenschaft mit der Anarchistin Tamara Sol Farías Vergara, die im chilenischen Verlies gefangen gehalten wird, weil sie Rache für den Verlust von Sebastián genommen hat, in dem sie am 21. Januar 2014 das Feuer auf einen anderen privaten Wachmann der selben Bank eröffnet hat.
ERINNERUNG UND KAMPF FÜR DIE GEFALLENEN UND INHAFTIERTEN GEFÄEHRTINNEN! INFORMELLE KOORDINIERUNG UND ANGRIFF MIT ALLEN MITTELN!
auf Griechisch | Spanisch / Englisch