Kontakt

Für Übersetzungen, Korrekturen und/oder Originalmaterial für Veröffentlichungen, wie zB Updates von der Straße, Berichte von Aktionen, Bekennerschreiben, Texte über gefangene oder verfolgte GenossInnen, Aufrufe, Broschüren, Meinungen, usw.: contrainfo(at)espiv.net

PGP Schlüssel

Klickt hier (.asc file) zum Download unseres PGP-Schlüssels.

Hamburg: Hausbesetzung / Solidarität mit griechischen Squats und Marco Camenisch

Aus Hamburg erreichte uns eine Dokumentation von Aktionen der Solidarität mit den von Repression betroffenen besetzten Häusern in Griechenland und Marco Camenisch, die wir gerne weiter verbreiten. Zudem fand eine Hausbesetzung in Hamburg statt, die jedoch schnell wieder von den Cops geräumt wurde.

Zu sehen ist ein leerstehendes Gebäude in Hamburg, das in einem sehr guten Zustand ist, aber nicht genutzt wird. Anfang November haben GenossInnen das Gebäude besetzt. Sie wollten ein soziales Zentrum daraus machen, das dem Stadtteil zu Gute käme. Geräumt wurde das Projekt sofort noch am gleichen Tag – das ist das übliche Vorgehen der Cops in Deutschland.

Um sowohl dem Gegner als auch den Freundinnen und Freunden im Stadtteil zu zeigen, dass wir den Kampf um dieses Gebäude nicht aufgeben, finden immer wieder Protestaktionen dort statt! Bei einer Protestaktion im Dezember entstanden die Bilder “Solidarity with Villa Amalias”.

Im Januar gab es wieder eine Aktion, bei der auch wieder Solidarität mit den Athener Squats ausgedrückt wurde.

Es folgen weitere Bilder von Parolen, die in letzter Zeit an den Wänden zu sehen waren in Hamburg:

GenossInnen aus Hamburg antworteten auch auf den internationalen Solidaritätaufruf in Unterstützung mit dem inhaftierten Genossen Marco Camenisch.

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>