Angriff auf eine Polizeistation im Athener Stadtteil Exarchia mit Molotowcoctails. Drei Menschen verletzt.

Am Samstag, 14.Mai, gegen 13Uhr griechischer Zeit, griffen 40-50 Leute die Polizeistation auf Kallidromiou Straße mit Molotowcocktails an. Sekunden später explodierte ein vor der Station geparktes Motorrad der Polizei, wodurch wohl eine Frau in der Nähe verletzt wurde.

Drei Menschen wurden ernsthaft durch den Angriff verletzt. Periklis Maniatis, 47-Jahre alt, wurde intubiert; Dionissia Sarafadi, 55, und Alexandros Petrov, 48, sind beide auch mit schweren Verbrennungen der Haut ins Krankenhaus eingeliefert. Sie sind alle im Krankenhaus “Georgios Gennimatas.”

Quelle: occupiedlondon.org

Übersetzung des Kommuniqués zu dem Angriff auf die Bullenstation in Exarchia, Athen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *