Kontakt

Für Übersetzungen, Korrekturen und/oder Originalmaterial für Veröffentlichungen, wie zB Updates von der Straße, Berichte von Aktionen, Bekennerschreiben, Texte über gefangene oder verfolgte GenossInnen, Aufrufe, Broschüren, Meinungen, usw.: contrainfo(at)espiv.net

PGP Schlüssel

Klickt hier (.asc file) zum Download unseres PGP-Schlüssels.

Solidaritätsaktionen für die anarchistischen Gefangenen in der Türkei

Zum internationalen Aktionstag für die gefangenen türkischen AnarchistInnen fanden verschiedene Aktionen statt, die unseren GenossInnen Mut zusprechen sollen.

Schottland: Soliaktion im Faslane Peace Camp

Am Dienstag, dem 12. Juni, haben GenossInnen des Faslane Peace Camp in Schottland ein Transparent vor ihrem Camp gut sichtbar an einer viel befahrenen Landstraße, die zur Flottenbasis Faslane führt (Standort der britischen Atom-U-Boot Flotte), platziert. Diese Soliaktion fand im Zusammenhang mit den 30 Aktionstagen statt, die das 30-jährige Bestehen des Peace Camps markieren.

Wales: Soliaktion in Cardiff

Freiheit für die anarchistischen 1.-Mai Gefangenen in der Türkei!

Am 12. Juni wurde um 17:00 Uhr im Zusammenhang mit dem internationalen Solidaritätstag für die neun gefangenen AnarchistInnen in der Türkei ein Transparent in einem mehrstöckigen Parkhaus im Zentrum von Cardiff platziert und hunderte von Flyer verteilt.

Auf den Flyern war zu lesen:

Während der 1. Mai-Demonstration in Istanbul (Türkei) wurden die Gebäude von Banken und multi-nationalen Unternehmen zum Ziel in einer Reihe von Aktionen. Zwei Wochen später wurden zeitgleich die Wohnungen von AktivistInnen durchsucht und 60 Menschen in Verbindung mit diesen Aktionen festgenommen. Neun von ihnen bleiben weiterhin im Knast. Wir fordern die sofortige Freilassung der neun anarchistischen GenossInnen.

Solidarität mit den AnarchistInnen in der Türkei.

Die Flyer wurden in der gesamten Stadt verbreitet und viele Menschen nahmen sie mit Interesse auf. Das Transpi blieb eine gesamte Nacht am Parkhaus hängen, wurde jedoch am nächsten Morgen beseitigt.

Absolute Solidarität!

Feuer den Banken und Knästen!

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>