Athen: Versammlung vor der US-Botschaft

us-embassy-2

us-embassy-2

us-embassy-3

us-embassy-4Heute, am Samstag, dem 1. Oktober, gab es eine Solidaritätsversammlung im Rahmen des “Kampfes gegen Sklaverei”, der am 9. September von Gefangenen in US-Gefängnissen begonnen wurde.

Das Botschaftsgebäude wurde von einer Polizekette gesichert, insgesamt neun Mannschaftswagen der Bereitschaftspolizei MAT standen vor der Botschaft, während sich weitere Einheiten in der Nähe der Kundgebung aufgehalten haben. Die entlang der Sofiastraße auf der Versammlung präsentierten Transparente waren auf Englisch und Griechisch, an Fußgänger- und AutofahrerInnen wurden ebenfalls Texte in diesen beiden Sprachen verfasste Texte verteilt, während Parolen gerufen und Flugblätter geworfen wurden.

Der Kampf gegen US-Gefängnisse geht weiter!
Von Griechenland nach Amerika: Feuer in jedem Gefängnis!

auf Griechisch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *