Athen: Zwei kurdische Gefangene während des Gefangentransports von Bullen gekidnapped und verprügelt

Fuck the police—Solidarität mit den MigrantInnen

Am 14.November erschienen die Gefängnisinsassen Giorgos Unan und Elias Rivon aufgrund noch ausstehender Verfahren vor dem Berufungsgericht. Dort wurden beide nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einigen Bullenmördern in einem Raum eingesperrt und rigoros geschlagen.

Aber damit nicht genug… Nachdem ihre Hände auf dem Rücken gefesselt waren, wurden die Insassen buchstäblich in einem XSara Auto in das Gefangenüberführungszentrum entführt, wo die Bullen mit der grausamen Prügel gegen die gefesselten Gefangenen fortfuhren. Danach wurden sie, wie vorgeschrieben, in das Koridallosgefängnis überführt.

Der eine wurde mit gebrochenen Rippen in ein Krankenhaus eingeliefert, während der andere sich in einem schrecklichen physischen Zustand befand. Selbst die Gefängniswärter reichten hinsichtlich des Zustands der kurdischen Gefangenen eine Beschwerdebericht gegen die Bullen ein.

Quelle: athens.indymedia.org

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *