Antispezizistischer Protest gegen die Pelz- und Lederindustrie in Athen

Am 26. November nahmen circa 100 Menschen an einem antispezizistischen Protest durch die Athener Innenstadt teil. Die Demonstration begann am Syntagma-Platz vor dem Parlament ging dann durch die Touristengegend von Monastiraki und über die Haupteinkaufsmeile Ermou-Straße wieder zurück zum Syntagma-Platz.

Organisiert wurde der Protest von der Vereinigung für antispezizistische Aktion. Während der militanten Demonstration gab es mehrere Angriffe auf das Kapital. Parolen wurden an Wände geschrieben und Geschäfte, welche Pelz verkauften, mit Farbbomben angegriffen.

Eine der Parolen lautete: „Freiheit für alle Lebewesen in Gefangenschaft!“

Quelle mit weiteren Fotos: athens.indymedia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *