Kontakt

Für Übersetzungen, Korrekturen und/oder Originalmaterial für Veröffentlichungen, wie zB Updates von der Straße, Berichte von Aktionen, Bekennerschreiben, Texte über gefangene oder verfolgte GenossInnen, Aufrufe, Broschüren, Meinungen, usw.: contrainfo(at)espiv.net

PGP Schlüssel

Klickt hier (.asc file) zum Download unseres PGP-Schlüssels.

Montevideo, Uruguay: Das Autonome Soziale Zentrum “La Solidaria” ist von Räumung bedroht. Internationale Solidaritätswoche vom 22.- 28.Februar

22_28-1-768x614Das „La Solidaria“ ist eine Autonomes Soziales Zentraum, das 2012 seine Türen öffnete. Das Gebäude wurde besetzt, um als ein Werkzeug zu dienen, unserer eigenen Autonomie und die Entwicklung des Sozialen Kampfes zu üben.

Gegen Ende Okober letzten Jahres erhielten wir ein Räumungsschreiben, das uns dazu drängen sollte, das Gebäude zu verlassen. Ganz so wie im Jahre 2013, wird es schwer für sie, uns zu besiegen. Wir haben diesen Platz verteidigt und wir werden ihn verteidigen, nicht nur als physisches Gebäude, sondern wegen der dort entstandenen Codes und Prinzipien, die im Gegensatz zu den durch den Staat und dem Kapital festgelegten Beziehungen stehen.

Wir benötigen den Ort, um eine andere Art von Beziehungen voranzubringen, die auf Solidarität, Selbstverwaltung, Horizontalität und Direkte Aktion basiert. Wir sehen uns als Teil des Sozialen Konfliktes, Teil eines größeren Projekts unsere aktuelle Realität zu verwandeln.

Ziel ist das Ende einer Welt, die durch Geld am Leben gehalten wird und eine neue zu schaffen, die auf Freiheit und Solidarität basiert. Die Presse macht schon ihre Besorgungen für den Staat und den SpekulantInnen, sie bereitet das Terrain für die Räumung. Es ist ein entscheidender Moment für das Projekt; innerhalb der letzten Woche im Februar werden die entscheidenden Beschlüsse zur Räumung getroffen. Aus diesem Grund rufen wir zu eine Aktionswoche in Kooperation mit dem Freiraum auf, eine Woche der Solidarität gegen die Räumung von La Solidaria.

Jeder Schlag bestätigt unseren Weg und macht uns stärker! Gegen die Räumungsdrohung: Mehr Widerstand! Mehr Aktion. Solidarität kennt keine Grenzen. Ihre Hände weg von unseren Sozialen Zentren.

Versammlung des Autonomen Sozialen Zentrums „La Solidaria“
lasolidaria@mail.com

Spanisch

Mobilivisierungsvideo (spanischsprachig), anlässlich der Internationalen  Solidaritätswoche für das LA SOLIDARIA

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>