Kontakt

Für Übersetzungen, Korrekturen und/oder Originalmaterial für Veröffentlichungen, wie zB Updates von der Straße, Berichte von Aktionen, Bekennerschreiben, Texte über gefangene oder verfolgte GenossInnen, Aufrufe, Broschüren, Meinungen, usw.: contrainfo(at)espiv.net

PGP Schlüssel

Klickt hier (.asc file) zum Download unseres PGP-Schlüssels.

Athen: Intervention vor einer Filiale der Fastfood-Kette Everest

20161205_apokleismosAm Donnerstag, den 1. Dezember 2016 gab es eine Explosion in einer Filiale der Fastfood Kette EVEREST auf dem Viktoria-Platz, bei der eine Arbeiterin ihr Leben gelassen hat und sechs Personen verletzt wurden. Die Frau saß an ihrem Arbeitsplatz in der Buchungsstelle im Erdgeschoss, in der Falle, während in der Küche Wartungsarbeiteten durchgeführt wurden. Weil aus Kostengründen die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen nicht beachtet wurden, handelte es sich um keinen Unfall.

Am Morgen des 5. Dezember hat die Offene Versammlung von AnarchistInnen wegen des Mordes an der Beschäftigen vor dem Everest in Monastriraki protestiert und das Geschäft für zwei Stunden blockiert. Es wurde über den Hintergrund informiert, Flublätter verteilt und auch Parolen auf die Fenster des Fast-Food-Restaurant geschrieben. Das Flugblatt weist darauf hin, dass der Mord nicht isoliert zu betrachten ist, sondern dass es in allen Unternehmen grundsätzlich um Gewinnmaximierung geht, selbst wenn es Menschenopfer gibt. In den Medien wurde von “einem tragischen Moment” und “Schicksal” berichtet, während die Verantwortlichen in ihrer Verantwortung unerwähnt blieben.

Wie es am Ende des Textes heißt, ist der einzige Weg unser Leben in unsere Hände zu nehmen, ist die Selbstorganisation der Unterdrückten und Beteiligung am Kampf gegen Staat und Kapital für die soziale Revolution mit dem Ziel eine klassenlosen Gesellschaft auf den Grundsätzen der Gleicheit und Freiheit zu erreichen .

20161205_pano

20161205_apokleismos Griechischsprachiger Text

Leave a Reply

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>