Chile: Anarchistische Agitation gegen die Macht und die Präsidentschaftswahlen

Im Vorfeld der Präsidentschaftswahlen haben wir gegen Wahlen agitiert. Außerdem haben wir Bücher mit anti-autoritärer Propaganda verschenkt und Flugblätter verteilt.

PS: (Über das Projekt) Die Bücherei  wird weiterhin als umherziehendes Projekt betrieben. Sie soll zum Lesen auf Umsonst-Art motivieren und diese Idee weiterverbreiten. Aus diesem Anlass haben wir, vor den Präsidentschaftswahlen, auf einer Freien Messe verschiedene Bücher verschenkt (Kinder, Romane und Politik) und Flugblätter mit Botschaften gegen die Macht und Politiker*innen verteilt, um zur Suche nach Autonomie und Freiheit jenseits von Institutionen und dem Staat anzuregen. Wir haben auch Broschüren in der Stadt herausgebracht, in der wir häufig als Projekt sind. Mit dieser Aktion ist unser Lagebestand an Büchern erst einmal erschöpft, aber das ist erst der Anfang dieser Initiative. Die Straßenpopaganda wird aktiv fortgesetzt und wir haben uns bereits mit Material ausgerüstet, damit es auf der Straße oder woanders weitergehen kann.

Irgendwo aus dem chilenischen Gebiet

Antiautoritäre Bibliothek Libertad
Frühling, 2017

auf spanisch

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *